Pocahontas

Ein einfühlsames Stück über die Natur und die Begegnung einander fremder Kulturen.

Von ihrem Lieblingsplatz auf einer alten Weide beobachtet das Indianermädchen Pocahontas, wie sich ein Schiff aus einem fernen Land ihrer Heimat nähert.

Die Fremden kommen als Eroberer und sind auf der Suche nach Gold. So treffen zwei Welten aufeinander und Pocahontas staunt über die Rücksichtslosigkeit, mit der die Eindringlinge von ihrer Heimat Besitz ergreifen.

Der junge John Smith, der nach Amerika geschickt wurde, um Erfahrungen zu sammeln, wird ihr Freund und gemeinsam versuchen sie, eine friedliche Lösung zu finden.

Wie schön für die Kinder, die vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben im Theater waren

konnten sie so doch einen positiven Eindruck von der darstellenden Kunst gewinnen – und vielleicht wurde der Grundstock für ein kulturell erfülltes Leben bei dem ein oder anderen kleinen Zuschauer gelegt.
- Pirmasens, PZ -

Vorstellungen

Für Schulen

Alleine in Österreich finden an rund 70 ausgewählten Bühnen unsere Vorstellungen speziell für Schulen statt.

Melden Sie Ihre Schule an

Für Familien

Wir sind im gesamten deutschen Sprachraum unterwegs und freuen uns auf euren Besuch.

Familienvorstellungen in Ihrer Nähe

Hörspiel

Unsere Musicals sind auch als Hörspiele in unserem Online-Shop erhältlich.

Sie sind Veranstalter und interessieren sich für unsere Produktionen?


Als verlässlicher Partner für Kulturbetriebe in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz freuen wir uns über Ihr Interesse.

Hier finden Sie Informationen sowie aktuelle Pressedownloads.