Peter Pan

Alle Kinder werden erwachsen, - außer Peter Pan!

Komm mit uns ins Nimmerland

 

„Flieg vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung in das wunderbare Nimmerland, denn wer einmal dort war, dessen Herz wird immer jung bleiben.“

Es ist dunkel in ihrem Zimmer, als Wendy erwacht. Was ist denn da los, was macht so einen Krach? Es ist Peter Pan auf der Suche nach seinem Schatten.

So beginnt eine der bekanntesten klassischen Erzählungen, die seit nunmehr 100 Jahren die Fantasie von Jung und Alt beflügelt. Generationen haben bisher begeistert die Abenteuer des fliegenden Jungen verfolgt, der das Mädchen Wendy mit nach Nimmerland nimmt, wo sie gemeinsam gegen den grimmigen Kapitän Hook und seine Piraten kämpfen.

Auf der zauberhaften Insel haben sie zusammen mit den „verlorenen Jungen“ und der kleinen Elfe Tinkerbell eine ganze Reihe spannender Abenteuer zu bestehen. Gemeinsam treffen sie auf Meerjungfrauen, tapfere Indianer und natürlich die Piraten der Jolly Roger und ihren berüchtigten Anführer Kapitän Hook. Und dann ist da noch das geheimnisvolle tickende Krokodil, das einst eine Uhr verschluckte…

Werden die Freunde dem listigen Kapitän Hook entkommen? Wird Wendy für immer im Nimmerland bleiben? Und vor allem: Warum will Peter Pan nicht erwachsen werden?

Großes Theater, das die Kleinen ernst nimmt.

Das ungleiche Paar begibt sich auf die Reise. Mit Schiff, Eisenbahn, Kutsche und sogar auf dem Rücken eines Elefanten erleben sie allerlei Abenteuer, retten eine indische Prinzessin und bemerken dabei, dass sie einiges voneinander lernen können.
- Neue Osnabrücker Zeitung -

Vorstellungen

Für Schulen

Alleine in Österreich finden an rund 70 ausgewählten Bühnen unsere Vorstellungen speziell für Schulen statt.

Melden Sie Ihre Schule an

Für Familien

Wir sind im gesamten deutschen Sprachraum unterwegs und freuen uns auf euren Besuch.

Familienvorstellungen in Ihrer Nähe

Hörspiel

Unsere Musicals sind auch als Hörspiele in unserem Online-Shop erhältlich.

Sie sind Veranstalter und interessieren sich für unsere Produktionen?


Als verlässlicher Partner für Kulturbetriebe in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz freuen wir uns über Ihr Interesse.

Hier finden Sie Informationen sowie aktuelle Pressedownloads.