Aladdin

Ein orientalisches Märchen voller Zauber und Weisheit der Märchen aus 1001 Nacht

Der junge Aladdin lebt mit seiner Mutter im märchenhaften Agrabah, einer prächtigen Stadt des Orients. Eines Tages trifft er den finsteren Zauberer Dschafar der ihn beauftragt, eine besondere Öllampe aus einer Höhle zu holen. Weil ihn der Zauberer in der Höhle zurücklassen will, behält Aladdin die Lampe für sich und entdeckt bald ihr Geheimnis: einen Lampengeist, der seinem Besitzer alle Wünsche erfüllen muss.

Der Heimweg führt Aladdin am Strand vorbei. Dort trifft er ein Mädchen in das er sich sofort verliebt und lädt sie zu sich nach Hause ein. Danach erfährt er, dass sie Jasmin, die Tochter des Sultans ist und weil er sich vor ihr für sein ärmliches Leben schämt, lässt er sich von seinem Lampengeist einen Palast bauen und in feinste Kleidung hüllen. Doch dann gerät die Wunderlampe in die Hände Dschafars und Aladdin muss einsehen, dass zur wahren Liebe mehr gehört als Pracht und teure Gewänder…

Großes Theater, das die Kleinen ernst nimmt.

Aufwendige, detailverliebte Kostüme und perfekte Maskenkunst, effektvolle Licht- und Soundtechnik sowie geschickt gesetzte Akzente erzeugten die Illusion von Weite und unterschiedlichsten Orten des Geschehens.
- Neue Osnabrücker Zeitung -

Vorstellungen

Für Schulen

Alleine in Österreich finden an rund 70 ausgewählten Bühnen unsere Vorstellungen speziell für Schulen statt.

Melden Sie Ihre Schule an

Für Familien

Wir sind im gesamten deutschen Sprachraum unterwegs und freuen uns auf euren Besuch.

Familienvorstellungen in Ihrer Nähe

Hörspiel

Unsere Musicals sind auch als Hörspiele in unserem Online-Shop erhältlich.

    Go to Shop

Sie sind Veranstalter und interessieren sich für unsere Produktionen?


Als verlässlicher Partner für Kulturbetriebe in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz freuen wir uns über Ihr Interesse.

Hier finden Sie Informationen sowie aktuelle Pressedownloads.