Die Schöne und das Biest

Uraltes Märchen - Zeitloses Thema - Zauberhaftes Musical

„In einem Land, das nirgendwo und überall liegt,
zu einer Zeit, die es immer oder gar nie gibt,
ein Zauberwald, wo dunkle Wunder geschehen,
ein Schloss aus Stein, Kobolde, Elfen und Feen.“

Ein Kobold, ein Troll, ein Faun und eine Elfe reisen mit Euch in das Märchenreich, wo die hübsche Belle mit ihrem Vater ein bescheidenes, aber glückliches Leben führt.

Als sich ihr Vater in einem Wald verirrt und in einem verlassenen Schloss von einem Unwesen bedroht wird, beschließt Belle, ihn zu retten und bietet dem Scheusal an, als Gefangene im Schloss zu bleiben. Das Biest, ein verwunschener Prinz, verliebt sich in sie und auch Belle bemerkt den sanften Charakter hinter seinem abstoßenden Äußeren.

Wieder zu Hause hält der reiche und selbstverliebte Bertram um ihre Hand an. Was soll sie tun? Belle erkennt, dass ihr Herz für das Wesen im einsamen Schloss schlägt, und dass wahre Schönheit von innen kommt.

Eltern und Kinder strömten zur Aufführung des Familienmusicals. Das Kinderpublikum war aufmerksam mit dabei.

Noch nach langem Beifall waren die Kinder ganz von dem als Bühnenshow Erlebten erfüllt.
- Garching bei München, merkur-online -

Vorstellungen

Für Schulen

Alleine in Österreich finden an rund 70 ausgewählten Bühnen unsere Vorstellungen speziell für Schulen statt.

Melden Sie Ihre Schule an

Für Familien

Wir sind im gesamten deutschen Sprachraum unterwegs und freuen uns auf euren Besuch.

Familienvorstellungen in Ihrer Nähe

Hörspiel

Unsere Musicals sind auch als Hörspiele in unserem Online-Shop erhältlich.

    Go to Shop

Sie sind Veranstalter und interessieren sich für unsere Produktionen?


Als verlässlicher Partner für Kulturbetriebe in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz freuen wir uns über Ihr Interesse.

Hier finden Sie Informationen sowie aktuelle Pressedownloads.