In 80 Tagen um die Welt

Eine musikalische Reise voller Abenteuer

Eine Reise um die Erde in 80 Tagen?

Kein Problem, meint der englische Gentleman Phileas Fogg und wettet 20.000 Pfund darauf, dass ihm dieses Unterfangen gelinge. Ist doch der Suezkanal eröffnet und die Eisenbahn quer durch die USA fertig geworden. Doch dann kündigt sein Diener und der einzige Ersatz ist ein Junge, der nicht einmal einen Namen hat und sich Passepartout, – „Überallhin“ nennt.

Das ungleiche Paar begibt sich auf die Reise. Mit Schiff, Eisenbahn, Kutsche und sogar auf dem Rücken eines Elefanten erleben sie allerlei Abenteuer, retten eine indische Prinzessin und bemerken dabei, dass sie einiges voneinander lernen können.

Außerdem werden sie bei ihrem Wettlauf gegen die Zeit von einem Detektiv verfolgt, der Fogg für einen Bankräuber hält und alles versucht, ihn festzunehmen. Nach 80 Tagen erreichen sie schließlich ihre Heimatstadt London, haben das vereinbarte Zeitlimit jedoch um fünf Minuten überschritten. Wie Phileas Fogg die Wette doch noch gewinnt, und darüber hinaus auch sein Glück findet, ist für alle eine Überraschung…

Eltern und Kinder strömten zur Aufführung des Familienmusicals. Das Kinderpublikum war aufmerksam mit dabei.

Noch nach langem Beifall waren die Kinder ganz von dem als Bühnenshow Erlebten erfüllt.
- Garching bei München, merkur-online -

Vorstellungen

Für Schulen

Alleine in Österreich finden an rund 70 ausgewählten Bühnen unsere Vorstellungen speziell für Schulen statt.

Melden Sie Ihre Schule an

Für Familien

Wir sind im gesamten deutschen Sprachraum unterwegs und freuen uns auf euren Besuch.

Familienvorstellungen in Ihrer Nähe

Hörspiel

Unsere Musicals sind auch als Hörspiele in unserem Online-Shop erhältlich.

Sie sind Veranstalter und interessieren sich für unsere Produktionen?


Als verlässlicher Partner für Kulturbetriebe in Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz freuen wir uns über Ihr Interesse.

Hier finden Sie Informationen sowie aktuelle Pressedownloads.